SEMINARE UND TRAININGS

Kommunikation

Kontaktanbahnung und Akquisition

Wie kann ich mit Leichtigkeit in Kontakt kommen?
Wie wirke ich?
Wie schaffe ich Vertrauen und Glaubwürdigkeit?

Die Zielsetzung des Trainings ist die Optimierung des Kundenkontaktes z.B. bei der Kontaktaufnahme oder in persönlichen Verkaufsgesprächen. Wir „verkaufen“ fast immer und überall. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir ein Produkt, eine konkrete Leistung oder uns selbst „verkaufen“ bzw. anbieten. Wichtig dabei ist, dass sowohl wir selbst als auch unsere Leistung als nutzbringend gesehen werden. Doch häufig mangelt es daran, dass unser Gegenüber uns nicht glaubt, uns nicht richtig versteht oder der Nutzen, den wir bieten nicht klar erkannt wird. In all diesen Fällen kauft ein potenzieller Kunde auch nicht. Die Gründe hierfür liegen meist in unserer verbalen und nonverbalen Kommunikation und darin, dass der potenzielle Kunde kein Vertrauen in uns und in unsere Aussagen hat.

In diesem Training wird jeder Teilnehmer eine klare, interessante und intelligente Ansprache entwickeln, die seiner Person entspricht und glaubwürdig ist. Dabei wird die Kommunikations- bzw. Verkaufssituation durch „Feedback & Check“ analysiert und optimiert.

Das Ziel ist es für den potenziellen Kunden eine als echt empfundene und vertrauensvolle Win-Win-Situation zu schaffen, die intelligent und nachhaltig vermittelt wird, den Kunden begeistert und ihn für die angebotene Leistung interessiert. Der Teilnehmer kann bei dieser Methode authentisch bleiben und muss sich nicht „verbiegen“.

Hierbei bleiben die wichtigsten Erfolgsfaktoren des Akquisitionsprozesses, nämlich die Motivation und die „gute Stimmung“ des Verkäufers, dauerhaft hoch. Das Verkaufen macht dadurch mehr Spaß und führt damit zu mehr Kontakten und einer deutlich höheren Kontaktqualität – was wiederum zu steigenden Umsätzen führt.

Dieses Training wird an die jeweilige Kontakt- bzw. Akquisitionssituation der Teilnehmer angepasst. Ob bei der Kontaktaufnahme über das Telefon oder beim Follow-up im persönlichen Verkaufsgespräch vor Ort. Es werden die verbalen und nonverbalen Signale beider Gesprächspartner während des Kontaktprozesses analysiert und sukzessive optimiert.

KONTAKTANBAHNUNG und AKQUISITION

Empfohlen für

Besonders geeignet für Menschen, die aktiv auf Kunden zugehen, Kunden akquirieren und sich bzw. Ihre Leistungen wirkungsvoll repräsentieren möchten.

Empf. Anzahl Teilnehmer

ca. 8-12 Teilnehmer

Dauer

2 Tage

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